Start

In den vergangenen Jahren gab es viele Informationen über meine Suche nach meinen Vorfahren auf verschiedenen Homepages zu lesen. Aber trotz der Möglichkeit per Email eine Kommunikation zu mir aufzubauen und Informationen auszutauschen, fehlte mir denn doch etwas die “schnelle Nummer”. Vielleicht löst dieser Blog den Knoten und der Austausch ist etwas reger und somit erfolgversprechender.
Hier geht es hauptsächlich um Namen und Familien aus meinem direkten Stammbaum. Irgendwann kommt man mit jeder Linie an ein totes Ende, an dem man dann unglaublich verzweifeln könnte. Nachdem ich nun seit einigen Jahren an einigen Enden mächtig kaue, erhoffe ich mir einige Hinweise oder Tipps aus den Diskussionen und Kommentaren hier. Natürlich werde primär ich derjenige sein, der hier seine Artikel platziert, aber der Raum für Kommentare ist gegeben. Demnach lohnt es sich auch, des Öfteren hier vorbeizuschauen.